- Besucherzahlen für jede einzelne Unterseite – unterteilt in einmalige und in wiederkehrende Besucher
- Verhalten der Besucher auf Ihrer Webseite – welche Bereiche sind interessant und welche nicht?
- die von Ihren Besuchern verwendeten Geräte – Smartphones, Tablets oder PCs
- der Sprachräume und die Orte, von denen aus Ihre Besucher auf die Webseite zugreifen
- Wichtig: All diese Daten können Sie auch miteinander kombinieren (z. B. Besuchszeit in Bezug zum Land)
Besucherstatistik
Was ist Ihren Kunden wichtig? Wie gewinnen Sie neue Kunden? Welcher Bereich Ihrer Webseite ist eher ein digitaler Staubfänger? Durch die Analyse mit bewährten Statistikwerkzeugen wie Google Analytics oder Matomo (ehemals Piwik) erhalten Sie messbare Argumente für Ihre zukünftigen Entscheidungen.
Sie denken, das können nur Experten? Keinesfalls. Die eingesetzten Analysewerkzeuge erordern keine speziellen Kenntnisse und können von Ihnen selbst verwendet werden. Und das alles ohne jegliche Lizenzkosten!
Welche Daten sind besonders interessant?
Alles im Blick
Im Dashboard von Google Analytics haben Sie alle wichtigen Infos im Blick. Sie können diese Ansicht frei nach Ihren Wünschen und Anforderungen anpassen.
Analyse in Echtzeit
Sehen Sie sich das Geschehen auf Ihrer Webseite live und in Echtzeit an. So entgeht Ihnen nichts mehr!